Warum die Helme?

Aufgrund einer Nachfrage, möchten wir hier noch einmal kurz etwas zu der Helmpflicht erläutern: diese Helmpflicht besteht nur für eine Sektion. In dieser Sektion fährt jedes Fahrzeug einzeln und mit freier Wahl der Geschwindigkeit. Wer langsam fährt, wird sich wie auf einem gemütlich gefahrenen Feldweg vorkommen, wer schnell fährt, schnuppert einen Hauch von Rally in der Luft.

Und letzteres ist der Grund für die Helmpflicht. Wir wollen da einfach kein unnützes Risiko eingehen. Jeder Teilnehmer kann darüberhinaus aber selbstverständlich selbst sein Tempo bestimmen und wie gesagt: es ist nur ein und auch keine sehr lange Sektion. Im Zweifel kann man die natürlich auch auslassen, aber wir denken, das wird niemand tun, wenn er vor Ort gesehen hat, wie es dann konkret abläuft.

Leider habe ich keine richtigen Videos vom Vorjahr griffbereit. Ein paar Bilder und Sequenzen helfen ja vielleicht auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.